„Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Präparation von Pilzen. Da es ziemlich schwierig ist die verschiedenen Pilze in ihren Eigenarten zu lernen, wenn sie nur wenige Tage im Jahr zu sehen sind, hatte ich mir vorgenommen eine Möglichkeit zu finden, neben den Beschreibungen und Bildern, auch das Lernen mit echten Fruchtkörpern zu ermöglichen. Die meisten Pilze lassen sich ziemlich gut präparieren, so dass auch Jahre später die Fruchtkörper aussehen, als seien sie frisch aus dem Wald oder von der Wiese gesammelt worden. 

Ich biete hier den ausschließlichen Erwerb von präparierten Pilzfruchtkörpern: zu Studienzwecken als Vergiftungspräventation, zu wissenschaftlichen Zwecken und in vereinzelten Fällen zu künstlerischen Zwecken.  Des Weiteren Bedarf es zum Erwerb einer nachvollziehbaren Begründung.“

 R.E.Klein

René Emíl Klein - Oberer Mainkai 9 in 97070 Würzburg  - 0I62 73 989 I9 oder Pilzkurs-Emil(ED)gmx.de

Christoph Wamser - Reibeltgasse 10 in 97070 Würzburg - 0I72 40 622 68 oder Christoph.Wamser(ED)googlemail.com